Ludwig 3.0: Melodien komponieren und automatisch begleiten.

Ludwig ist eine Musiksoftware für Windows mit der man kinderleicht Lieder schreiben und begleiten kann. Die Melodie gibt man selbst ein oder spielt sie per Keyboard ein. Ludwig erledigt alles weitere: Das Programm findet passende Akkorde und schreibt alle Stimmen einer Begleitung für Band, Orchester oder kleines Ensemble.

Ludwigs Stärke ist seine künstliche Intelligenz: Es gibt kein anderes Programm, dass Songs so lebendig mit eigenständigen Stimmen begleiten und arrangieren kann.

Ludwig ist leicht zu bedienen. Mit wenigen Klicks kommt man zu einem fertigen Arrangement in mehr als 50 verschiedenen Musikstilen. Und wenn man keine Noten eingeben will: Eine Datenbank von 450 GEMA-freien Liedern wird mitgeliefert.


Die ersten Klicks mit Ludwig: 'Wade in the Water' als Country oder Rock.

Rückmeldungen:

Ich bin von diesem Programm sehr begeistert. Die Stile sind hervorragend und klingen wirklich gut. Detlef N.

Habe endlich nach langen Jahren meine Kompositionen von "Ludwig" arrangieren lassen, und es ist kaum zu glauben, wie gut das jetzt klingt!
Helmut J.

Ludwig ist das stärkste Stück Software, das ich seit langer Zeit in Händen hatte. Das Programm ist fast suchterzeugend. Günter K.

Das Programm ist "affengeil" (Aussage meiner Söhne) Rainer R.

Bin begeistert von diesem Programm. Es hilft mir gerade, Noten zu lernen und mit dem Bassspielen zu starten. Klaus A.

Ich finde die Software super, sie ist einfach und leicht zu bedienen. Susanne P.

Danke!! Meine Frau schreibt und arrangiert ihren Schülern jetzt damit sogar "Wunschtitel". Manfred K.

Mich begeistert diese Software ungemein. Für meinen Kirchenchor und meinen Kinderchor ist Ludwig eine immense Hilfe. Arnold L.

Vor allem die Bigband-Arrangements sind immer wieder bemerkenswert ... Dieses ungewöhnliche Programm macht enorm viel Spaß. Zeitschrift c't